Rennen Nummer 5 TTS4 17/18 nicht importierbar

10 posts / 0 new
Last post
Riedlmich
Riedlmich's picture
Rennen Nummer 5 TTS4 17/18 nicht importierbar
Undefined

Hallo Zusammen,

 

meine TTS4 weigert sich berharlich das 5te Rennen zu importieren.

Kann es sein da es dieses Rennen schonmal in TTS4 15/16 gab, dass hier ein Import Problem

vorliegt...

Hätte gerade das Rennen aus 15/16 gefahren und gehofft das er richtig uploaded, leider nein Sad

 

Gruesse

Michael

django
django's picture
Bei mir klappt´s

Moin Michael,

habe gerade das 5. Rennen absolviert und hatte keine Probleme mit dem Import (TTS 4.22.5 unter Windows 10 1709). Vielleicht ist beim Download was kaputt gegangen?

Schöne Grüße

django

Riedlmich
Riedlmich's picture
Danke

Habe vom Franz das Rennen importiert so hats geklappt.

 

Danke für deine Mühe, jetzt kann ich angreifen Smile

 

Michl

Yorky
Yorky's picture
Bei mir klappt es auch nicht

Wenn ich die Datei aus meinem Downloadordner in meinen IBL-ordner verschiebe wird die Datei erst gar nicht für den Import angezeigt. Direkt aus dem Downloadordner schon??? Es ist offensichtlich die Strecke von 15/16. Aber da sie einen anderen Namen hat, sollte es doch trotzdem funktionieren. Die Strecke wurde von Bübchen (anstatt von Frank) erstellt?

Nach dem Import stürzt TTS4 ab und die Datei fehlt nach dem Neustart

FRANZ
FRANZ's picture
Hello.

Also der Import von Rennen 5 hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Ich hatte jedoch bei Rennen 1 Probleme (Absturz TTS4 nach Import), konnte dies aber über das Tacx Support Tool lösen:

TTS-Einstellungen zurückgesetzt und alles war wieder gut.

Good luck!!!

FRANZ
FRANZ's picture
Ups...

Hab vergessen zu erwähnen:

Daten gehen dabei nicht verloren, es müssen nur die Geräte neu verbunden und kalibriert werden.

Bei Import Rennen 6 übrigens wieder der gleiche Mist... 

Gruss Frank

Yorky
Yorky's picture
Hilfe kann die Liga TTS4 nicht fahren.

Ich versuche jetzt schon seit Wochen die Liga zu fahren, ist aber irgendwie heuer bei mir nicht möglich.

Sobald ich ein Rennen aus der Liga lade, stürzt das Programm beim nächsten Start ab (und zwar wenn ich ein Gebiet aufrufe). Dann kann ich gar nicht mehr im VR fahren.

Erst wenn ich es schaffe über einen anderen Nutzer dieses wieder zu entfernen läuft die Software. Gestern der Totalausfall, alle Strecken auch Real waren weg, der komplette Ordner mit den runs usw. wurde gelöscht, nachdem ich eine Sicherung einspielen wollte (die dann fehlschlug). Das Supporttool hat bei mir auch nicht funktioniert. Erst eine Wiederherstellung von Windows konnte zumindest das Problem lösen, dass meine Daten wieder da waren.

Irgendwas läuft da heuer gewaltig schief, weil ja auch andere Probleme haben, ich bin total entnervt.

Welche Version fahrt ihr, die neueste? Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte? Vielleicht der Import von bereits gefahrenen Strecken anstatt der Originaldatei von der IBL?

Grüße Jörg

Skippi
Skippi's picture
Keine Probleme

Hallo Yorky

Ich habe die neueste Version (4.22.5) von TTS und fahre sowohl die originalen Strecken wie auch die aus BikeNet. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.

Vielleicht hilft dir eine Neuinstallation?

Gruß
Skippi

PS.
… oder besser gesagt: bin gefahren, bis mir meine Genius, Mitte Dezember und 2 Tage vor dem Ende der Garantie kaputt gegangen istDiablo Da mein Händler vor einiger Zeit Insolvent wurdeDash 1, habe ich mich direct an Tacx gewendet. Nach 2 Tagen wurde mir ein neuer Motor abgeschickt. Nach  anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Einbau, läuft sie wieder. Das nenne ich Support Good

Yorky
Yorky's picture
Hallo Skippi

Danke für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich mal wieder zwei Rennen absolvieren können. Habe eine bereits gefahrene Strecke installiert.

Es ist aber Glückssache ob die Software funktioniert. Das letzte Mal konnte ich nicht mal mehr ein Rennen per Multiplayer organisieren. Wahrscheinlich muss ich wirklich eine Neuinstallation vornehmen.

Mein Motor war auch schon zweimal defekt und wird schon wieder lauter, meist ist das Lager defekt.

Grüße Jörg

Nippes
Nippes's picture
Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!

Ich nutze folgenden Workaround:

- TTS importieren.

- anderes Gebiet bis zur Kurswahl anwählen.

- zurückgehen.

- Gebiet mit dem neu importierten Kurs auswählen.

Mit dieser Vorgehensweise komme ich dann zur Kurswahl, die ich vorher aufgrund des Programmabsturzes nicht gesehen habe.

Guten Tritt

Nippes