Ligatreffen 2017

27 posts / 0 new
Last post
Jaerv
Jaerv's picture
Ligatreffen 2017
Undefined

Hallo!

Auch 2017 wollen Martin und ich ein Ligatreffen organisieren - es sei denn jemand anderes aus der Liga nimmt sich des Treffens an? Da waren mal so ein paar Teilnehmer, die etwas in der schwäbischen Alb organisieren wollten?

Nun gut, wir würden für ein Treffen den 12.05.17 bis zum 14.05.17 vorschlagen. Also von Freitag bis Sonntag - länger bzw. einen anderen Termin haben wir leider nicht zur Verfügung. Anreise wäre Freitag früh, dann eine Nachmittagsrunde. Am Samstag eine große Tour und am Sonntag vor der Rückfahrt auch noch eine kleine Runde. Clapping

Als Ziele schlagen wir die Entscheidung zwischen der Wachau (Weißenburg) und dem Böhmerwald (Aigen-Schlägl) vor. Beides sind sehr schöne Rennradreviere, dort lassen sich schöne Touren ausarbeiten. In beiden Orten lassen sich gute Unterkünfte finden: Raffelsberger Hof in Weißenburg und Roadbike Hotel Almesberger in Aigen-Schlägl. Ok

Was meint ihr? Wer würde mitkommen? Unknw

Gebt Bescheid!

Viele Grüße

Jaerv

 

 

TomCollins
TomCollins's picture
Bin dabei

Hi Jaerv,

danke dass Du die Sache wieder in die Hand genommen hast.

Termin passt bei mir sehr gut - ich würde für Weißenburg plädieren - ist von München halt doch 100km näher.

Viele Grüße

Tom

Jaerv
Jaerv's picture
Würde ich auch präferieren -

Würde ich auch präferieren - geniale Gegend und das Hotel wäre sensationell - aus einer anderen Zeit bei vollem Komfort. Mal sehen, was der Rest sagt - Wilfried ist auch exklusiv informiert. Wäre schon toll, wenn wir wieder mehr wären - die Gegend bietet einiges!

Mal sehen!

Jaerv

TomCollins
TomCollins's picture
Wer lesen kann...

ich hab nicht gründlich gelesen. Da ist ja Weißenburg in Österreich gemeint. Anfahrt angeblich über 4h. Das Hotel dort ist für diesen Termin übrigens schon ausgebucht - zumindest bei Booking.com.

Ich würe generell einen etwas näheren Ort bevorzugen.

Viele Grüße

Tom

Jaerv
Jaerv's picture
Habe mich schon gewundert!?

Habe mich schon gewundert!?

Dachte eigentlich auch, dass der Böhmerwald näher ist. Die Hotels habe ich einfach mal in den Raum gestellt, für die Wachau befürchtete ich so etwas bei dem Hotel schon - kenne es aus früherem Aufenthalt - sensationell, aber nicht groß. Es gibt in der Gegend jedoch Altenativen!

Tom, wäre der Böhmerwald in Reichweite?

Weißenburg in Bayern waren wir ja praktisch schon, das ist ja Altmühltal vor zwei Jahren ...

Mal sehen, sind ja nur Vorschläge - eigentlich sind ja immer noch die Schwaben am Zug!!!

Casablanca
Casablanca's picture
Hört sich gut an.

Hört sich gut an. Smile

Der Termin sollte bei mir auch gehen. Auch eine Anreise am Do. Abend wäre möglich.

Wenn ich das richtig sehe können wir da schön flach immer an der Donau entlang radeln. Biggrin Nicht das ihr - wie an der Altmühl - immer rechts und links die Berge hoch rauscht. Nea

Gruß Casablanca (Wilfried)

Jaerv
Jaerv's picture
Donnerstag Abend würde bei

Donnerstag Abend würde bei Martin und mir auch gehen. Dann könnten wir den Freitag voll nutzen - mal sehen was die anderen sagen ...

Casablanca
Casablanca's picture
Aufruf an ALLE!

Aufruf an ALLE!

Hat keiner Interesse an einem gemeinsamen Wochenende?

Wie sieht es aus mit den Mitstreitern aus dem alten Tagen? Norbert, Nippes, Oxi, Oackley, Lippi, Howisch, Hasch, bswpt, Fritz, Reifi, etc. usw. ...Clapping

Wäre doch schön mal wieder ein paar Ausfahrten zu guten Eisdielen und Biergärten zu machen. Dance 4

Gruß Casablanca (Wilfried)

Fritz
Fritz's picture
Lieber Casa,

Lieber Casa,

nach einem Unfall Diablo im vergangenen Oktober, in dessen Folge mein rechter Oberarmkopf durch eine Hemiprothese aus Titan und Kobalt-Chrom ersetzt werden musste, bin ich nach einem halben Jahr Arbeitsunfähigkeit wieder ganz gut beieinander.

An das Rennradfahren denke ich nur noch, wenn ich mein Rad mit platten Reifen und verstaubt in der Garage sehe. Die Sorge, bei einem Sturz die lange Wiederherstellungszeit (allein über 130 Physiotherapieeinheiten und was nicht noch alles) zu gefährden, lässt mich an das Radeln auf den Wildwest-Straßen kaum mehr denken. Meine Liebe galt in den letzten Jahren ja ohnehin fast nur noch dem MTB.

Aber wie war denn das Treffen? Berichte? Eisdielen-Bilder? Dönekes?

Viele Grüße an Alle

Fritz

Casablanca
Casablanca's picture
Wie sieht es aus?

Wie sieht es aus?

Jaerv, Tom, Martin: Habt ihr noch Lust und steht der Termin noch?

Oder ist alles abgesagt wegen mangelnder Nachfrage. Ich hab mir den Termin freigehalten und würde gern ein paar Tage radeln.

Gruß Casablanca (Wilfried)

Jaerv
Jaerv's picture
Hallo Casa!

Hallo Casa!

Der Termin steht noch und ist von uns freigehalten. Nach dem Kontakt mit Tom scheint es für ihn schwieriger zu sein in die Wachau zu fahren, ich weiß nicht, wie es für ihn mit dem Böhmerwald ist? Auch das Weißenburg in Bayern ist eine Option, wir waren zwar schon in der Gegend, haben aber noch eine Rechnung dort offen ...

Wie sieht es aus, Tom?

Weitere Mitstreiter?

Wir haben den Termin auch freigehalten - lasst uns radeln!

Viele Grüße

Jaerv

TomCollins
TomCollins's picture
Also ich bin dabei und ich

Also ich bin dabei und ich bin für beide Ziele offen.

Viele Grüße

Tom

TomCollins
TomCollins's picture
Also ich bin dabei und ich

Also ich bin dabei und ich bin für beide Ziele offen.

Viele Grüße

Tom

Jaerv
Jaerv's picture
Super!

Super!

Mit den beiden Zielen meinst Du den Böhmerwald und Weißenburg in Bayern?

Dann werden Martin und ich mal in die genauere Planung gehen!

Viele Grüße

Jaerv

Casablanca
Casablanca's picture
Super!

Super!

Ist denn Anreise am Donnerstag Abend für dich okay?

Ich persönlich würde zum Böhmerwald tendieren. Ich bin mal vor ca. 15 Jahren in Freistadt (Mühlviertel) gewesen und hab das in bester Erinnerung.

Gruß Casablanca (Wilfried)

Jaerv
Jaerv's picture
Martin und ich würden auch

Martin und ich würden auch zum Böhmerwald tendieren - Anreise am Donnerstag geht für mich klar, das habe ich schon mit der Schulleitung abgesprochen.

Dann werden Martin und ich mal den Böhmerwald ins Auge fassen - Base soll Aigen-Schlägl werden.

Das dortige Roadbike Holidays Hotel Almesberger scheint sehr komfortabel, aber etwas teuer zu sein? Was meint ihr? Gibt es Alternativen?

Frei wäre es wohl im Zeitraum.

Viele Grüße

Jaerv

Casablanca
Casablanca's picture
Also, ich bin da

Also, ich bin da normalerweise nicht so ganz kleinlich, aber http://www.almesberger.at/ ist mir für 2 Übernachtungen mit 450€ doch etwas teuer. Sad Oder hab ich da etwas falsch gesehen?

Hier www.biergasthaus.at hab ich was für 116€ für 2 Nächte gesehen und allein der Name ist schon mal gut. Wink Die Bewertungen bei booking.com sind auch gut.

Es gibt aber wohl auch sonst noch einiges dort was frei ist. Bin da offen für Vorschläge.

Gruß Casablanca (Wilfried)

Jaerv
Jaerv's picture
Ja, das habe ich auch gesehen

Ja, das habe ich auch gesehen! Ich denke, das scheint das geeignete für uns zu sein.

Melde mich, wenn ich mich mit Martin besprochen habe und nähere Informationen habe.

Gruß

Jaerv

Jaerv
Jaerv's picture
Gebucht

Hallo,

ich habe jetzt für den Martin und mich gerade vom 11.05.17 bis zum 14.05.17 im Biergasthaus Schiffner www.biergasthaus.at ein Doppelzimmer gebucht!

Martin muss schon am Samstag nach dem Abendessen weiter, ich bleibe auf jeden Fall bis Sonntag und mache bei gutem Wetter auch noch eine kleine Tour am Sonntag. Am Donnerstag reisen wir am Nachmittag an, dann können wir am Freitag eine lange Tour machen. Ob am Donnerstag noch was geht, müssen wir sehen.

Touren überlegen wir uns die Tage, aber wenn jemand Ideen hat, bitte melden.

Wilfried und Tom, ihr seid dabei? Zimmer scheinen noch genug frei zu sein!

Grüße

Jaerv

Casablanca
Casablanca's picture
Hi Jaerv,

Hi Jaerv,

ich habe auch mal einen Urlaubsantrag gestellt und werde dann wahrscheinlich morgen buchen. Muss das allerdings noch mit meinem Chef klären, da es Urlaubs-Konflikte mit anderen Kollegen gibt und einer immer bei Fuss stehen muss.

Ich melde mich dann nochmals.

 

Gruß Casablanca (Wilfried)

Casablanca
Casablanca's picture
Gebucht!

Gebucht! Yes 3

Tom und ich haben uns die Suite gegönnt! Preved

Alles andere war belegt. Wir werden dann am 11.5. spät Abends ankommen.

 

Gruß Casablanca (Wilfried)

Casablanca
Casablanca's picture
Hallo Jaerv,

Hallo Jaerv,

habt ihr schon Touren ausgearbeitet?

Wenn ja, dann unbedingt verkürzen und die Berge umfahren! Sorry 2 Mein Trainingsstand ist leider unterirdisch. Sorry 2

Ich hab mal etwas im GPSies rumgeschaut, aber nichts gefunden. Immer wenn ich mir dann eine Strecke zusammenstelle, dann sind da immer soviel hm drin. Scratch one-s head Meld dich mal, wenn du etwas hast, sonst mache ich Runde ums Hotel und bei jeder Durchfahrt gibt es ein Gläschen. DrinksSmile

Gruß Casablanca (Wilfried)

Casablanca
Casablanca's picture
Hab mal ein paar Touren

Hab mal ein paar Touren gefunden:

- Stauseerunde: 96km 1391hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uusugoaraxmqzybl

- nach Bayern: 102km 1960hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jdszdbprhcapbhmu

- etwas kürzer (Sonntag?): 43km 900hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lwilboijdthsdsvk

Noch mehr Touren findet man hier: http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=GruberPeter75

Gruß Casablanca (Wilfried)

TomCollins
TomCollins's picture
Hi Casa,

Hi Casa,

für mich sieht das gut aus.

Witzig ist: In der aktuellen Tour 4/2017 ist eine 4-Tages-Tour genau in diesem Gebiet beschrieben.

Ein kleinerer Teil von Tag 4 (http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=C8363A9BA9561889FC8D7E05769FB904.fe3?fileId=cenexmwesuqdylmi)

von dort ist z.T. identisch mit Deiner Stauseerunde.

Viele Grüße

Tom

 

Nippes
Nippes's picture
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Ihr hattet ein Ligatreffen?

Wie war es denn? Alles unfallfrei geblieben?

Ich werde heute schon mal sagen, dass ich im kommenden Jahr gerne wieder dabei sein möchte. Auch wenn ich jahrelang kein Rennradrad mehr gefahren bin. Aber wenigstens steht das seit ein paar Wochen wieder repariert zuhause! Smile

Guten Tritt

 

TomCollins
TomCollins's picture
Hi Nippes,

Hi Nippes,

leider ist das Treffen (Jaerv, Martin, Casa und ich) kurzfristig ausgefallen wegen Krankheit.

Aber nächstes Jahr wäre ich auch wieder dabei.

Gruß Tom

Jaerv
Jaerv's picture
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Martin und ich planen das Treffen nächstes Jahr im Böhmerwald durchzuführen. Nach meiner Erkrankung bin ich froh wieder fit durchs Leben zu gehen, aber wegen des vollen Terminplanes ließ sich kein Treffen mehr durchführen.

WIr sehen uns hoffentlich zahlreich 2018 im Böhmerwald!

Bis dann

Jaerv