LIga 17/18

47 posts / 0 new
Last post
bici
bici's picture
LIga 17/18
Undefined

Warum fällt mir heute bei Sonne und 26°C die Liga 17/18 ein?

Unknw

Admin
Admin's picture
Hallo Bici,

Hallo Bici,

ich werde auch diesen Winter nochmal eine IBL-Serie anbieten.

Viele Grüße
Reifi

radsurfer
radsurfer's picture
Jippie!  

Jippie!

 

Binda
Binda's picture
Supi!!!!

Supi!!!!Dance 4

Ich schaue schon ne ganze Zeit täglich hier rein. Endlich die Erlösung!

Skippi
Skippi's picture
26°C

Shok

Hier im Norden sind es gerade mal 21° und am WE sollten es 18°C sein - "Der Winter naht" und damit auch die Liga Yahoo.

Danke  Reifi
 

XRiee
XRiee's picture
Bedanke mich ebenfalls und

Bedanke mich ebenfalls und werde auch wieder deine Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützenOk wobei irgendwie andere Anbieter wie ZWIFT oder B- Sonstiges dir so langsam den Rang ablaufen. Was ich irgendwie schade finde, aber ehrlich gesagt ZWIFT zbsp. etwas mehr Spaß bringt.

LG

Jörg

Admin
Admin's picture
Das mit z.B. Zwift oder

Das mit z.B. Zwift oder TrainerRoad (was ich gerne nutze) kann ich natürlich nur bestätigen. Dem kann ich natürlich nichts entgegen setzen.... möchte ich aber auch nicht (mehr), da ich ja gerne auch etwas Rad fahren möchte.

Vor ein paar Jahren hatten wir ja mal länger mit Tacx zusammen versucht, etwas auf die Beine zu stellen, leider war das mit einer Software, die so viel Fehlerpotential hat/hatte, nicht einfach. Dazu kamen auch noch andere Herausvorderungen Wink

XRiee
XRiee's picture
Verstehe mich nicht falsch,

Verstehe mich nicht falsch, sollte kein Vorwurf sein. 

Admin
Admin's picture
Ne tue ich nicht, alles gut!

Ne tue ich nicht, alles gut!

Alles hat seine Zeit und ich mache das nur für Euch, solange noch ein paar Leute fahren wollen!

Ich selber bin mittlerweile meist auch anders unterwegs.

whitesurf
whitesurf's picture
IBL

Jan, danke, daß du die IBL (imagic Liga) noch am Leben erhälst.

Leider geht es ja von Jahr zu Jahr den Bach runter, liegt aber vor allem an den vielen verschiedenen Rollentrainern und den damit verbundenen unterschiedlichen Wertungen die dann leider nicht mehr vergleichbar sind. Die Liga hat mir in den vergangenen Jahren viel gegeben und ich werde auch diesen Winter dabei sein und meinen Obulus dazu tun, denn es sind ja immer noch einige der alten Haudegen dabei und ich möchte ungern den Kontakt gänzlich verliehren. Ich hoffe, wir werden eine schöne Winterliga haben, auch wenn andere Anbieter modernere Welten bieten. Ich fahre grün in Sipscape und Capricorn. ;-))

Liebe Grüße

Ingo

jan
jan's picture
Moin.. ich fahr bestimmt auch

Moin.. ich fahr bestimmt auch noch die grüne Serie.. wenn ich alles zum laufen bekommeNew russian

jan
jan's picture
Ingo... was los?  

Ingo... was los?   Acute

radelchris
radelchris's picture
Mache mit !

Hallo,

Ich bin nach einer längeren Zwangspause auch wieder dabei. Berufliche Veränderungen, Wohnungswechsel und kleinere Gesundheitsprobleme verhinderten meine sportlichen Aktivitäten. Jetzt kann ich wieder loslegen. Wird aber dauern, bis ich wieder wirklich fit werde. 

Viele Grüße,

Christian

Poseidonsegeln
Poseidonsegeln's picture
Danke Reifi

Danke Reifi

 

ich werde dann auch mal wieder meine Fortius bemühen.

<<---nur ein moment......gleich gehts weiter

Wolli
Wolli's picture
Ein Hallo in die Runde

Ein Hallo in die Runde

Ich bin neu hier und habe Lust mal in die Liga rein zu schnuppern.

Ich benutze den Tacx Neo 2017, software hab ich (glaube ich ) die blaue Scratch one-s head

Werd dieses WE mal versuchen, ob ich so eine Strecke zum laufen bekomme.Dirol

Eine Frage hab ich noch, die Tacx Plattform wo meine Einheiten gespeichert werden, läßt sich aber leider nicht mit Strava koppeln oder Scratch one-s head

LG Wolli

 

XRiee
XRiee's picture
Doch,kannst du direkt bei

Doch,kannst du direkt bei Strada hochladen.Schau mal unter Einstellungen.

 

Skippi
Skippi's picture
TTS4

Hallo Wolli Bye

Wenn du Neo hast, dann hast du wohl auch TTS4 (hier die Rote) und nicht die TTS3 (die Blaue)
Beim TTS4 kannst du auch versuchen die Strecke aus dem BikeNet zu laden. Dann kannst du dir auch div. Gegner aussuchen. Letztes Jahr hat das gut funktioniert.

 

Außerdem - Willkommen Drinks

Skippi

TomCollins
TomCollins's picture
Bin bereit - wo sind die grünen Gegner?

Rad ist stubentauglich gereinigt und auf der Rolle - es geht loooooos!

Attacke - wer fährt in der gründen Software mit?

Gruß Tom

jan
jan's picture
Si Senor

Si Senor Ok

jan
jan's picture
kommen

kommenDiablo

django
django's picture
Unterschied zwischen TTS4 Rennen 1 und Rennen 3?

Hallo Reifi,

die aktuellen TTS4-Rennen 1 und 3 (Valeggio) scheinen quasi identisch zu sein. Versehen oder Absicht?

Sportliche Grüße

django

Admin
Admin's picture
Hallo Django, hallo zusammen,

Hallo Django, hallo zusammen,

es war tatsächlich ein Fehler im System, dass das Rennen 3 sehr ähnlich dem ersten Rennen war.
Da erst ein Upload statgefunden hat, habe ich das Rennen nochmal gegen ein anderes getauscht.

Sorry und viele Grüße
Reifi

django
django's picture
Training muss ja auch mal sein

Na ja, dann muss ich das Rennen wohl als harte Trainingseinheit abschreiben Dirol

Admin
Admin's picture
Ja! Sorry! Aber das training

Ja! Sorry! Aber das Training kann Dir keiner mehr nehmen Wink

FRANZ
FRANZ's picture
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier und habe deshalb noch eine Frage:

Gibt es einen Grund dafür, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht eins zu eins aus der tts4-Software übertragen wird?

Alle anderen Werte (Watt / W/kg / TF) werden original übertragen.

Vielleicht wisst ihr mehr...

Grüsse Frank

drosophila
drosophila's picture
Hallo zusammen

schön, daß es die Liga noch gibt!!! Dance 4

Leider bleibe ich wohl "Hinkebein" Sad, trotzdem möchte ich wieder hier radeln , diesmal aber ohne OP-Unterbrechung!!!!!!!!!!!!!!! Meine Kondition ist unterirdisch, meine rechte Haxe bleibt fast nicht belastbar, aber dann muß eben die gesunde Seite ran :-). Spende ist unterwegs, erstes Rennen gefahren. Überraschenderweise ohne jegliche technischen Probleme, obwohl vorher diverse updates geladen wurden Smile

Viele Grüße, Ina

 

centurio
centurio's picture
Pulswerte vs. Leistung???

Iwie bin ich bei 380Watt @ 134Puls auf knapp 40min etwas skeptisch. Wie kann das passen? Secret

FRANZ
FRANZ's picture
Manche fahren halt in ner

Manche fahren halt in ner anderen LigaShok

django
django's picture
Pulsprofil passt

Lieber centurio, dann will ich mal einen Erläuterungsversuch unternehmen Mail 1

Die 134 sind die durchschnittliche HF über das gesamte Rennen. Da ich mich nicht warm fahre, beginnt die Fahrt mit einer HF von ca. 55 (rund 10 Schläge über Ruhepuls) - das drückt natürlich etwas den Schnitt. Am Ende des Rennens sind´s dann ca. 150 Schläge (vgl. Profil im Anhang).

Anders als im vergangenen Jahr verwende ich aktuell den Garmin-Brustgurt HRM Run. Der hat (zumindest bei mir) den Vorteil, schon ab Aktivitätsbeginn ein stabiles Signal zu liefern. Die Pulswerte sind für mich typisch (das kann ich nach jahrzehntelanger Lauferfahrung ohne Scham behaupten...), andere Brustgurte (z.B. smartLAB hrm+) ergeben vergleichbare Werte.

Sportliche Grüße

django

Jaerv
Jaerv's picture
Was eben nicht stimmt, das

Was eben nicht stimmt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sind die Wattwerte! Oder verbirgt sich hinter Django Chris Froome? Ich bin jedenfalls nicht Jan U. Mosking

Grüße vom Jaerv (Fjellfrass)

FRANZ
FRANZ's picture
Wär ja der Hammer, wenn der

Wär ja der Hammer, wenn der Froomi hier zum Spass mitradeltMosking

django
django's picture
Damn...

 ...you got me!  Shok

Admin
Admin's picture
Hallo zusammern,

Hallo zusammern,

Rennen 6 werde ich erst von Samstag auf Sonntag freischalten können, muss noch was fertig stellen.

Sorry und viele Grüße,
Reifi

FRANZ
FRANZ's picture
Hey Django,

Hey Django,

Respekt vor deiner Leistung, der 1.Platz scheint ja reserviert zu sein für dich.... Gratulation!!!

Aber klär mich doch als Rennradneuling (fahr erst 3 Jahre) mal auf.

Welche Leistung erreichst du denn, wenn du dich mal warmfährst, geschweige denn verausgabst???

Gruss Frank

 

django
django's picture
Warmfahren und Verausgaben

Moin Frank,

tja, die Warmfahr-Frage kann ich dir das Radfahren betreffend ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Fürs Laufen (5 km bei ca. 95 % Last auf Sportplatz) gilt bei mir: Warmstart (Ausgangs-HF ca. 120) erspart gegenüber Kaltstart (Ausgangs-HF ca. 60) rund 20 Sekunden (18:30 gegenüber 18:50). Was das aufs Radfahren übertragen für die Durchschnittsleistung bedeutet - keine Ahnung. Viel wird´s aber nicht sein. Und was das Verausgaben betrifft: mehr ist nicht drin. Die bisherigen Rennen bin ich zwar mit Kaltstart aber insgesamt alle am Anschlag gefahren.

Mit der "Platzreservierung" bin ich übrigens vorsichtig. Zum einen ist noch lange nicht aller Tage Abend, zum anderen muss auch die Technik durchhalten. So ist mir Rennen 6 gerade zum zweiten Mal abgestürzt (einmal nach gut 10 km und eben 12,8 km vor dem Ziel Sad )

Sportliche Grüße.

django

 

Larry4711
Larry4711's picture
Hi django,

Hi django,

deckt sich Deine Leistungen denn mit Deinen Erfahrungen beim Drausenfahren, sprich fährst Du allen oder den meisten denn deutlich davon?

40 min. fast 400 Watt ... da gewinnt man Rennen ... zumindest fährt man vorne mit bei C-Rennen oder gar B-Rennen ... jetzt noch 4 oder 5 kg abnehmen und Du fährst überall ganz weit oben mit.

Dies bedeutet Deine jährlich km-Leistung muss auf min. knapp 20k/J. kommen ... Du nimmst regelmäßig an Radrennen teil ... machst Leistungstest ... hast einen Trainer .. gehörst einem Team an und trainierst schon recht professionell ... und diese Leistung mit 48 ... schon nicht schlecht ...

Das macht mich neidisch .. Smile ...

Schreib doch mal was Du so an Pensum trainierst ... nicht falsch verstehen ... mir kanns egal sein ... ich habe andere Probleme ... nähmlich nach fast 3 Jahren ohne Sport wieder abzunehmen und wieder in Tritt zu kommen Smile ... und das ist hart genug ...

Aber es sollte ok sein das Leute die hier ambitioniert mitfahren Fragen stellen ... und daher wäre es nett wenn es schon so zutrifft es etwas zu erklären ... Wie auch immer ... nicht für ungut ... Euch allen viel Spass ...

Viele Grüße und Kette rechts

Larry

 

django
django's picture
Wattzahlen nicht so ernst nehmen

Moin Larry,

Jaerv liegt wohl richtig mit seiner Empfehlung, die Wattzahlen nicht zu ernst zu nehmen. Die Absolutwerte stimmen vermutlich wirklich nicht - selbst bei mir nicht Sorry 2

Radfahren ist bei mir eigentlich nur Ausgleichssport - ich komme vom Laufen. Und somit gilt: keine 20T km/a sondern nur 2,5T, keine Rennen, keine Leistungstests, kein Trainer, kein Team (ich fahre ausschließlich gegen den Wind). Auf kreuzotter.de habe ich meine "reale" Leistung anhand meiner 30-km-Hausrunde mal ausgerechnet und komme auf max. 315 Watt. Klingt schon mal deutlich realistischer.

Ob aber alles Fake ist, weil die einzelnen Tacx-Geräte möglicherweise alle unterschiedlich sind? Ich glaube es nicht. Zumindest die Geräte einer Baureihe sollten unter identischen Bedingungen ähnlichen Widerstand bzw. ähnliche Unterstützung liefern.

So what - ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Rückkehr auf den Sattel Good

django

Jaerv
Jaerv's picture
Äh Hallo!

Nun, ich möchte doch nur so am Rande erwähnen, dass ich erst in der übernächsten Woche mit dem Training beginne.

Letztes Jahr hatte ich wegen meines Trainingsplanes keine Lust mehr mich mit Django zu batteln - wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich noch nicht?

Mal sehen - eigentlich habe ich wegen der Fakebedingungen keine Lust mehr und interessiere mich mehr für real. Dafür braucht es aber eine realistische Vorbereitung!

Viel Spaß und kommt zum Ligatreffen - da kann man sich nicht verstecken!

Jaerv

Cappo
Cappo's picture
Liga

Hallo

Melde mich auch mal zu Wort

Bin jetzt seit ca. 10 Jahren bei der Liga aktiv.

Leider ist mein I Magic defekt.

Habe mit bereits letzten Winter eine Genius Rolle besorgt und wollte damit heuer in der Liga wieder mitfahren.

Nur geht keine Software von Tacx auf meinem neuen Rechner . Windows 10!!

Somit muss ich wohl oder übel auf die Liga verzichten.

Hoffe aber auf ein Ligatreffen nächstes Jahr!

War wirklich all die Jahre Super die Liga!!   Leider scheint es auch keine Auswertung Winterpokal mehr zu geben??

Schade, schade

Bis dann in der realen Welt mal

 

Gruß an Alle

Jaerv
Jaerv's picture
Ligatreffen

Casablance, Tom Collins und meine Wenigkeit halten an den Ligatreffen bisher fest. Nur dieses Jahr ist es wegen einer schwerwiegenden Erkrankung von mir ausgefallen. Aber für nächstes Jahr ist ein Treffen im Böhmerwald fest vorgesehen. Mehr gibt es demnächst hier im Forum!

Es wäre toll, wenn es wieder mehr Teilnehmer gäbe!

Viele Grüße

Jaerv

XRiee
XRiee's picture
Hallo Cappo,

Hallo Cappo,

das Problem hatte ein Kollege von mir auch das die Software TTS 4... nicht zu installieren war. Er hat den Rechner zu einem PC-Laden gebracht und die haben es für eine kleine Spende zum laufen gebracht....warum es nicht funktionierte, hat man ihm nicht mitgeteilt Smile

Vielleicht hilft dir der Tip weiter.

LG

Jörg

Bloomy
Bloomy's picture
Hi Leute,

Hi Leute,

bin schon recht spät dran aber Motobecane (mein Sohn) hat mich gestern doch noch motiviert in die IBL einzusteigen. Freut mich, dass es doch noch einige Fahrer hier gibt und sogar ein paar die ich persönlich kennenlernen durfte (Gruß an Poseidonsegeln und Radelchris!!!). Vielen Dank Reifi fürs IBL am Leben halten.

LG Christian

Skippi
Skippi's picture
Sehe auch so

Hi. Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf die Liga Yahoo und ärgere mich gleichzeitig, dass ich nicht öfter fahren kannDash 1.
Die TTS4 ist mit der VR sehr gut und viel besser/realistischer als Zwift. Noch interessanter finde ich, wenn man die TTS4-Liga mit dem Multiplayer/BikeNet verbindet (wenn’s funktioniert).
Also noch mal von mir Reifi: Vielen Dank Give rose

jan
jan's picture
ich habs genau gesehen bici..

ich habs genau gesehen bici... du bist grün gefahren Ok

Riedlmich
Riedlmich's picture
I mag IBL

Hallo Zusammen,

 

Reifi vielen Dank auch von mir. Ich persönlich fahre auch lieber IBL.

Gerne auch wieder mit 12 Rennen Smile Da war die Abwechslung a besser. 

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Also von mir auch Danke für

die Mühe!!!.

 

Michl

 

Skippi
Skippi's picture
Gute Idee

Hi

Die Idee mit den 12 Rennen finde ich sehr gut Good.
Ich würde mir auch ein Zeitfahren (TTS4, flach aber nicht in der Stadt) wünschen.Yes 3

Aber, ob unsere liebe Reifi dafür Zeit hatScratch one-s head

Gruß
Skippi
 

XRiee
XRiee's picture
Hallo Sportsfreunde,

Hallo Sportsfreunde,

melde mich nach Sturz und Reha langsam zurück für die Saison 17/18 Preved

Spende ist auch unterwegs Pleasantry

Viel Spaß euch LG Jörg