Indoor Bike League Logo
  • IBL-Home
  • IBL-Forum
  • IBL-Portal
  • FAQ
  • Suche
  • Anmelden
  • Portal » Foren-Übersicht ‹ Die reale Welt ‹ RTF, Marathon, Rennen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Heute unterwegs

Es ist durchaus möglich sich in der realen Welt mal über den Weg zu laufen. Hier kann dem Zufall etwas nachgeholfen werden
Antwort schreiben
2286 Beiträge • Seite 152 von 153 • 1 ... 149, 150, 151, 152, 153

Re: Heute unterwegs

Beitragvon Norbert » Samstag 21. April 2012, 16:41

Haben wir eigentlich ein Mitglied aus der Nähe vom Kellerwald ?

Ich hatte eigentlich geplant morgen dort die Saison zu eröffnen. Allerdings sind wir heute bei uns in Groß-Umstadt so nass und dreckig geworden, dass ich echt überlege morgen dort nicht zu starten. Oft ist das Wetter aber in diesen Tagen ein paar Km weiter wieder ganz anders. Also wenn wir jemanden aus der Gegend haben, würde ich mich über einen "Waldwegmatschigkeitsbericht" freuen.
Bild
Norbert
Alleswisser
Alleswisser

Beitragvon RadlerRalle » Dienstag 1. Mai 2012, 14:15

Hi Leute,
da ja hier im Forum allgemeine Stille herrscht dachte ich mir mal was zu posten.

Also heute bin ich zusammen mit Manni und einem weiteren Kumpel das Eschborn-Frankfurt Jedermann Rennen mitgefahren,allerdings ohne große sportliche Ambitionen.
Aufgrund mangelnder Kilometer und nach einer erst beendeten heftigen Erkältung war nur sportliches Mitfahren angedacht.
Wetterbedingungen waren gut ,auch wenn es morgens sehr bewölkt und recht frische und windig war.

Punt 9:00 Uhr gings dann los erst mal Richtung Innenstadt um dann über Oberursel kommend den Feldberg mit seinen rund 830 hm als erstes zu erklimmen.Nach einer schnellen Abfahrt kamen noch zwei kleine Anstiege (Kittelhütte u. Glashütten) um anschließend die letzte BW den Ruppertshainer Berg unter die Räder zu nehmen.
Ab da hieß es nur noch gescheite Gruppen finden um einigermaßen flott zurück zum Ziel zu kommen.
Dafür musste ich am Anfang ein ziemlich großes Loch allein zufahren was aber erstaunlicher weise gut klappte ,
weil das Knie mitspielte aber auch die Beine.Zum Schluß kam es sogar so weit ,das ich in alter Manie wieder meine Rollerfähigkeiten aktivieren konnte und eine große Gruppe von 40-50 Fahren am Hintern hängen hatte.

Auf jeden Fall kam ich ohne Sturz und auch relativ frisch im Ziel an wo mittlerweile Volksfeststimmung herrschte bei herrlichem Sonnenschein.
Offizielles Ergebniss liegt zur Zeit noch nicht vor.Nach meiner Aufzeichung war ich 3h19min mit einem 31,3er Schnitt unterwegs und das bei 1.255 hm.Immerhin waren in der Zeit noch drei Pinkelpausen drin und somit bin ich voll zufrieden vor allem weil es eh nur just for Fun war :D

In diesem Sinne und ich Freu mich schon auf's LT in Dreden!!!

RadlerRalle

PS: Wann bekommen wir denn mal paar Strecken zu sehen :whistle:
Zuletzt geändert von RadlerRalle am Mittwoch 2. Mai 2012, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
RadlerRalle
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon RadlerRalle » Mittwoch 2. Mai 2012, 05:45

Hier nun das offizielle Ergebniss:

Gesamtzeit : 3:18,30 Schnitt : 30,225

Platz 386 von 700 Klassifizierten in der Herren Masters 2 Gruppe
Platz 1019 von 1769 Klassifizierten der Herren Overall der 102 Km

:clap: :clap: :clap:

RadlerRalle
RadlerRalle
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon RadlerRalle » Donnerstag 17. Mai 2012, 17:28

Heute bei der RTF in Jügesheim am Start zusammen mit Manni gewesen.
Anreise mit dem Rad und dann die 154 Km Runde unter die Räder genommen(175,5 Km).Es war morgens mit 4°C schweine kalt ,aber herrlicher blauer Himmel und Sonnenschein.
Dank Zwiebeltechnik konnte ich der morgentlichen Kälte gut entgegenwirken nur gegen Mittag wurde es dann besonders an den Anstiegen im Odenwald bischen warm.Einige von euch werden so Orte wie Vielbrunn;Bad König oder Fürth noch vom damaligen LT bei Norbert in Erinnerung haben ;)
Unterwegs in Fürth haben wir dann auch noch Oldi (Hartmut) getroffen der auch die RTF mitgefahren ist.
Hab ziemlich leiden müssen weil es 1. erst meine zweite große Tour diese Saison war und 2. ich wegen Grippe;Mittelohrentzündung u. Tinitus die letzten zwei Wochen nicht mehr geradelt bin.
Aber muss ja langsam mal bisserl fürs LT in Form kommen,gell :whistle:

In diesem Sinne ....

RadlerRalle
RadlerRalle
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon RadlerRalle » Sonntag 20. Mai 2012, 17:55

Heute bei Norbert um die Ecke in Wenig Umstadt beim "Bayrisch Hessischen Grenzfahrt " -Marathon teigenommen.
Bei Kaiserwetter ging es nach Obernburg über den Main runter nach Miltenberg.Anschließend über Groß Heubach,Weilbach nach Vielbrunn.Dort war die 1. Kontrolle mit super Verpflegung um anschließend weiter nach Würzberg-Hesselbach ins Hesseneck.Von dort aus ging es nach einem kurzen Anstieg in das Sensbachtal und dort links hoch nach Beerfelden.
Nach Beerfelden ging es auf einer nicht endenden Schmalen Straße durch ein dichtes Waldgebiet südlich nach Rothenberg zur 2. Kontrolle.Mittlerweile hat die Temperatur gut zugelegt und man konnte Kurz-Kurz wundbar genießen.

Nach einer längeren Stück auf der Landstraße nördlich ,gings es dann ab Finkenbach hoch nach Raubach in einer Art und Weise wie der Anstieg hoch nach Vielbrunn nur knackiger ;) .Die folgenden Steigungen hoch nach Wald-Michelbach-Affolterbach-Olfen hoch nach Hüttenthal zur 3. Kontrolle erwiesen sich so langsam als Plombenzieher.Die Körner fingen so allmählich an zu schwinden.Nach einer Stärkung in Hüttenthal ging es dann durch das Mossautal hoch bis nach Brensbach umd endlich die letzten Km Richtung Wenig Umstadt zu bewältigen.Mittlerweile war ich ganz schön platt und war froh das Manni sich als Windschattenspender opferte ( was normalerweise ja mein Part ist ) :whistle:
In Lengfeld gab es dann die 4. und letzte Kontrolle aber nur noch ankommen war mittlerweile die Devise.

Das war dann auch nach einer Bruttozeit incl. Pausen von 8h15min erreicht woraus ein Schnitt von 26,6 bei mir auf dem Polar stand.Das Profil ergab 2100 hm bei 201 Km.

Die Landschaft war mal wieder traumhaft und bis Mittags sogar ohne jegliche FZg. Verkehr war mit Manni so zimlich allein auf weiter Flur da die anderen Marathon -Teilnehmer vor uns gestartet waren un insgesamt nur 30 Personen sich den Marathon überhaupt angetan haben ;)

Alles in allem trotz der üblichen Wehwechen ein wunderbarer Radler-Tag mit bestimmt einem guten Training für's Pfingst-WE in Bimbach und fürs späterer LT in Dresden !!

RadlerRalle

PS: Hoffe das überhauptjemand momentan im Forum unterwegs ist und mein Anekdoten überhaupt ließt :think:
RadlerRalle
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon TomCollins » Sonntag 20. Mai 2012, 18:30

RadlerRalle hat geschrieben:PS: Hoffe das überhauptjemand momentan im Forum unterwegs ist und mein Anekdoten überhaupt ließt :think:

Hi Ralf,
ich les Deine Berichte immer wieder gern.
Über meine mickrigen Hausrunden lohnt es sich halt nicht zu berichten..
Also weiter so.
Gruß Tom

Ach ja - ihr seid ja schon Dienstags in Dresden.
Ich komme Mittwoch abend/nacht.
Wir könnten also Donnerstag eine Vormittagrunde drehen.
TomCollins
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon TomCollins » Sonntag 20. Mai 2012, 18:37

Hi folks,
hier das Ligawetter für Dresden.
ligawetter.png
Ligawetter

Lippi hat offensichtlich einen Draht zum Wettergott.
Gruß Tom
TomCollins
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon Jaerv » Sonntag 20. Mai 2012, 20:21

Hi,

Wetter: Habt ihr etwas anderes erwartet?

@ RadlerRalle: Lese Deine Berichte immer gerne!

@ Alle: Freue mich ungemein auf's Treffen!

Von mir findet ihr etwas hier:
http://www.rscelkofen.de/index.html

Im Gegensatz zu RadlerRalle habe ich leider nicht die Energie und Zeit noch Berichte über meine Aktivitäten zu verfassen.

Bis bald in Dresden!
Jaeerv
Jaerv
Ortsschildsprinter
Ortsschildsprinter

Beitragvon RadlerRalle » Montag 28. Mai 2012, 18:06

Hi all,
gerade zurückgekommen vom Pfingst-Radlen:
Sonntags in Bimbach den Rhönmarathon mit 203 Km gefahren und Montags war auch der Marathon in Oppershofen geplant,aber es wurde "nur" die 152 Km Strecke da ich mir den Hohenrodskopf mit seinen 14 Km Steigung doch nicht mehr antun wollte ;)
Bin nun wieder daheim und packe gerade meine Sachen fürs LT in Dresden,weil Manni und ich ja schon morgen am Dienstag uns aufmachen.Da haben wir noch mal knapp 2 Tage für uns um Dresden und so zu erkunden.Bike 24 Shop ist ja gleich in der Nähe vom Hotel :D
Hab gerade festgestellt das ich mir einen leichten Achter am Hinterrad der Cosmic SLR eingefahren habe,vielleicht können die auf die schnelle mir das richten :think:

Bis bald RadlerRalle...
RadlerRalle
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon Nippes » Montag 28. Mai 2012, 18:10

Das hört sich ja schon wieder ganz schön extrem an! ;)

Was machen die Knochen?
Nippes
Dr. Forum
Dr. Forum

Beitragvon RadlerRalle » Dienstag 29. Mai 2012, 07:06

Knie mal so,mal so ansonsten guten Muskelkater heute und der Bobbes ( Hintern) ist etwas gereizt .
Leider habe ich seit paar Tagen hinten am linken Schulterblatt irgendwas was geklemmt und heftig schmerzt,ansonsten gehts. ;)
Mehr Sorgen macht mit mein Hinterrad was nen Achter hat,hoffe das die bei Bike 24 wo ich die Laufräder auch gekauft habe das von Dienstag auf Mittwoch richten können :think:

Man sieht sich...

RadlerRalle
RadlerRalle
Laktatjunkie
Laktatjunkie

Beitragvon Schönwetterfahrer » Donnerstag 7. Juni 2012, 16:53

Heute 1 Woche vor dem http://www.ultra-bike.de/ das 1 x mit dem MTB unterwegs.
Also MTB ist noch schwer zu fahren wegen Blutdrckproblematik. Geht aber noch.
Bei den steigungen im Schwarzwald muss man halt auch mal die Beine lang machen :lol:

Blick vom Strecker Eck Glottertal in die Rheinebene
Dateianhänge
IMG_0359.jpg
48.015937, 7.931807
Schönwetterfahrer
Bananenvertilger
Bananenvertilger

Beitragvon Schönwetterfahrer » Sonntag 17. Juni 2012, 18:05

Short Track ist Geschichte 2. beste Zeit von mir, trotz wenig bis gar keinem Training.
Super Wetter und viele Mädels unterwegs auf der Strecke
1078 Starter auf meiner Strecke im Ziel 767er und 100er in meiner AK.
Schönwetterfahrer
Bananenvertilger
Bananenvertilger

Beitragvon Schönwetterfahrer » Sonntag 24. Juni 2012, 20:30

Da ich mich für den 22.7 beim Schauinslandkönig angemeldet habe mußte ich heute auch vorab mal mit dem Bike hoch
http://www.schauinslandkoenig.de/index. ... e&Itemid=1
Fazit: Ich werde ankommen, die Zeit ist egal :whistle:
Schönwetterfahrer
Bananenvertilger
Bananenvertilger

Beitragvon howisch » Sonntag 1. Juli 2012, 15:47

Heute hat es mich erwischt, nach ca. 50km am Ortsausgang von Arnsberg wurde mir von einem Nissan der aus einer Seitenstraße kam die Vorfahrt genommen. Zum Glück ging es an dieser Stelle aufwärts und so war die Geschwindigkeit gering. Nachdem ich die Motorhaube geküsst hatte ging es ab auf den Asphalt.
Gott sei Dank habe ich nur eine dicke Prellung am Oberschenkel bzw.an der Hüfte und die üblichen Abschürfungen an Armen und Beinen abbekommen. Im Krankenwagen wurden diese Verletzungen kurz versorgt und nachdem die "Rennleitung" den Unfall aufgenommen hatte konnte ich meine Runde mit reichlich Adrenalin im Blut fortsetzen. Ich musste auch sehen das ich wieder los kam, da die vielleicht zehnjährige Tochter der Unfallverursacherin die hinten im Auto saß durch den Vorfall einen leichten Schock bekommen hatte und die 40 Minuten die wir dort standen nur noch am heulen war.

Vielleicht hat das alles dazu beigetragen dass ich auf der Strecke durchs Sauerland eine neue persönliche Bestzeit fahren konnte.

Distanz: 112.82 km
Zeit: 3:40:43
Ø Geschw: 30.7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1465 m
Kalorien: 2807 cal
Ø Temperatur: 17.7 °C

Ø HF: 142 bpm
Max. HF: 170 bpm

Ø Leistung: 218 W
Max. Leistung: 638 W
Max Avg Power (20 min): 296 W
Normalized Power (NP): 250 W