Tools und Software rund um den iMagic und Radfahren allgemein
von TomCollins » Donnerstag 12. Juli 2012, 08:49
Supernobbe hat geschrieben:Danke für die Info, aber auf meinem Win 7 64Bit läuft die TTS 3 zwar schon, aber irgendwie wird der angeschlossenen Rollentrainer nicht erkannt.
Treiber für mein System kann ich auch nicht finden. Hat da jemand einen Link für mich?
Die Software, ob blau oder grün, kann ich wohl erst runterladen, wenn ich mich für die Liga angemeldet habe, oder? Dann kann ich das vorher nicht testen.
Servus
Nobbe
Meines Erachtens ist das Problem, dass der Treiber für die iMagic NICHT 64-Bit-fähig ist und auch keiner mehr herauskommt. Zumindest hab ich das vor etwa zwei Jahren so recherchiert.
Vorraussichtlich musst Du Dir eine 32-Bit Virtuelle Maschine installieren um in der Liga fahren zu können.
Oder ein "altes" 32-Bit Windows XP-Teil (oder auch Win7 / Vista) exklusiv für den Rollentrainer besorgen - ist wahrscheinlich billiger und weniger nervig...
Gruß Tom
-

TomCollins
- Laktatjunkie

-
von Nippes » Sonntag 15. Juli 2012, 20:06
ich weiss, dass ich die tts 3.x auf win7/64 installieren kann.
kann ich innerhalb von tts dann auch wieder calisto und atlantis fahren?
-

Nippes
- Dr. Forum

-
von Supernobbe » Montag 16. Juli 2012, 08:57
Servus,
kann es sein, das man in der "Trial" Version von TTS 3.x keinen Nutzer anlegen kann und auch als "anonymer" Nutzer die Software nur betrachten kann, aber nicht richtig testen?
Ich habe alles soweit installiert, aber kann bei keinem Training auf "Start" klicken.

-
Supernobbe
- Rollt sich ein

-
von Roneve » Dienstag 17. Juli 2012, 05:43
Jeep, Benutzer anlegen geht nur wenn Du die Lizenz aktiviert hast!
-
Roneve
- Rollt sich ein

-
von Gast » Freitag 2. November 2012, 13:22
Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich heute wegen Problemen mit meinem Tacx Vortex und TTS4.3 nun registriert.
Ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen. Wenn ich ein Training starten möchte, egal ob VR, Catalyst, GPS usw. kann ich das Traning auswählen und starten. Der Countdown läuft runter, das Training sollte beginnen tut es aber nicht. Es kommt das Fenster "bitte losfahren" (oder so ähnlich), die Zeit beginnt auch zu laufen aber sonst tut sich nichts. Keine Trittfrequenz, Herzfrequenz usw. Es sieht so aus als ob die Daten von der Lenkereinheit oder Bremse nicht übertragen werden.
In der TTS Software steht aber das die TTS mit der Bremse und Lenkereinheit verbunden ist. Es wird die Softwareversion von Beiden ausgelesen. Der Treiber vom ANT+ Stick ist auch richtig installiert. Das ganze ging bis vor 2 Tagen noch. Dann Laptop runtergefahren und am nächsten Tag wieder gestartet und nix geht mehr. hhhhmmmmmm??????
Ob da Windows ein update gemacht hat ???
Die Lenkereinheit zeigt auch PC an, somit sollte eine Kommunikation mit TTS doch funktionieren. Der ANT+ Stick steckt direkt im Laptop. Enfernung des Sticks zur Lenkereinheit ca. 60cm
Mein Laptop:
Lenovo T520
Prozessor: 2nd generation Intel Core i5-2520M Prozessor( 2,50GHz 1333MHz 3MB)
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia nvs 4200m
Windows 7 64bit
Kann mir einer von Euch hier irgendwie weiter helfen ???
Danke
Gruss Torsten
-
Gast
-
von Buellchen » Freitag 2. November 2012, 15:34
Hatte ich auch schonmal...guck mal nach, ob der Trittfrequenzsensor noch richtig ausgerichtet ist!
-
Buellchen
- Rollt sich ein

-
von Gast » Freitag 2. November 2012, 16:00
Buellchen hat geschrieben:Hatte ich auch schonmal...guck mal nach, ob der Trittfrequenzsensor noch richtig ausgerichtet ist!
Hallo, der Vortex hat doch keinen Trittfrequenzsensor. Das wird doch hier mit dem Pedaldruck ermittelt.
-
Gast
-
von Cappo » Donnerstag 6. Dezember 2012, 18:58
So
Endlich habe ich auch wieder mal Probleme
Mein TTS 2 geht überhaupt nicht mehr. nachdem der Startbildschirm kommt, bleibt die Software einfach stehen und nichts geht mehr.
Bei der baluen fortius Software muss ich erst den USB abstecken damit die Software startet.
hat schon mal jemand dieses Phänomen gehabt.
Habe nicht upgedatet oder sonst irgend was an meinem PC gemacht.
-
Cappo
- Grundlagenfahrer

-
von Jaerv » Donnerstag 6. Dezember 2012, 19:48
Meine blaue Fortius Software ist am Dienstag auch abkekackt! Ohne USB startete sie normal, mit dann eingestecktem USB verabschiedete sie sich und mit eingestecktem USB ging gar nichts. Wiederherstellungspunkt brachte nichts! Deinstallation und Neuinstallation der Version hier von der Webseite brachte die Lösung. Alle Runs und Videos blieben erhalten. Ein MS Update, das Ärger macht? Ein Killprogramm von Tacx, das der Software den garaus macht? Die Version lässt sich nämlich nicht mehr auf die 2.04 updaten, da kommt nichts mehr über das Netz!
TTS habe ich nur die 1.0 und die nicht installiert!
-

Jaerv
- Ortsschildsprinter

-
von Poseidonsegeln » Freitag 7. Dezember 2012, 11:20
Ich dachte schon ich hätte nen Virus auf allen Rechnern, aber ich habe das gleiche Problem. Fortius - Soft, Trainersoft 2.0 läuft nicht mehr sowohl auf XP als auch Win 7 32 bit. Bei der Trainersoft 2.0 kommt das kleine Startbild und verabschiedet sich dann. Bei der Fortius ist es wie oben beschrieben: ohne USB Verbindung startet die Soft. Mit eingesteckten USB Kabel bleibt die Soft mit blauem Bildschirm hängen. Das kuriose ist das meine Trainersoft 3.10 läuft, obwohl sie das upgrade der verson 2.0 ist. Ich hatte anfänglich den Verdacht, das meine Trainersoft 4.1 installation daran schuld ist. Auf jeden Fall weis ich im mom. nicht weiter und das Frustkonto fullt sich rapide.
Zuminderst weiß ich jetzt, das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich werde auf jeden Fall das Tacx Forum beobachten, ob es da Lösungen gibt.
Gruß Jürgen

<<---nur ein moment......gleich gehts weiter
-

Poseidonsegeln
- Ortsschildsprinter

-
von Jaerv » Freitag 7. Dezember 2012, 15:16
Poseidonsegeln hat geschrieben: Auf jeden Fall weis ich im mom. nicht weiter und das Frustkonto fullt sich rapide.
Zuminderst weiß ich jetzt, das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich werde auf jeden Fall das Tacx Forum beobachten, ob es da Lösungen gibt.
Also, bei mir half bei Fortius-Soft Deinstallation und Neuinstallation. Da ich die Ordner sonst nicht angefasst hab und auch nichts mit den Vids gemacht habe, war danach alles wieder da!
-

Jaerv
- Ortsschildsprinter

-
von 0stelvio0 » Freitag 7. Dezember 2012, 16:03
Ist ja 'n Ding!
Bei mir startet die blaue Fortius seit wenigen Tagen auch nicht mehr! Auf die Idee, dass das noch andere haben bin ich noch gar nicht gekommen. Hab schon defragementiert, Virenscanner drüber geschickt. Nachdem was ich hier jetzt lese, soll das aber wohl allein nicht reichen.
Bleibt doch fast nur noch die vermessene Idee, dass MS oder Tacx dahinter stehen ... unfassbar ...
-
0stelvio0
- Grundlagenfahrer

-
von 0stelvio0 » Freitag 7. Dezember 2012, 16:05
Jaerv hat geschrieben: Die Version lässt sich nämlich nicht mehr auf die 2.04 updaten, da kommt nichts mehr über das Netz!
Das ist aber schon länger der Fall.
-
0stelvio0
- Grundlagenfahrer

-
von Cappo » Freitag 7. Dezember 2012, 16:32
Jaerv hat geschrieben:Poseidonsegeln hat geschrieben: Auf jeden Fall weis ich im mom. nicht weiter und das Frustkonto fullt sich rapide.
Also, bei mir half bei Fortius-Soft Deinstallation und Neuinstallation. Da ich die Ordner sonst nicht angefasst hab und auch nichts mit den Vids gemacht habe, war danach alles wieder da!
Also Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht!
Ist schon richtige Sch...
-
Cappo
- Grundlagenfahrer

-
Zurück zu Tools & Software